Banner_50_Jahre04

Button zurück zur Homepage
BuiltWithNOF
Heroldsbach Gnadenstätte

Heroldsbach

(Bayern)

Madonna Heroldsbach03
Gnadenkreuz Heroldsbach03

In der fränkischen Stadt Heroldsbach erschien einigen Kindern ab dem 13. Januar 1950 in einem Birkenwäldchen die Mutter Gottes. Sie erschien in diesem Gnadenort des Öfteren, auch bis zum heutigen Tag. Begonnen hatte es in Heroldsbach allerdings schon etwas früher: Am 8. Dezember 1949, also einen Monat vor der ersten Erscheinung, gab es dort ein Sonnenwunder, das etwa 20.000 Menschen miterlebten. Die Mutter Gottes war in der Sonne zu sehen!
Gegen Heroldsbach hat sich die Kirche fast 50 Jahre lang energisch gestemmt. Das ist beendet. Der lange Kampf mit dem Rosenkranzgebet, das hier seit Jahrzehnten Tag und Nacht gesprochen wurde, ist gewonnen: Zum 1. Mai 1998 hat der Bischof von Bamberg die Genehmigung erteilt, die Gnadenstätte von Heroldsbach als ”Marianische Gebetsstätte” zu führen. Mit der seelsorglichen Betreuung der Pilger wurde die Ordensgemeinschaft der Brüder vom Gemeinsamen Leben beauftragt.

[Altötting] [Marpingen] [Heroldsbach] [San Giovanni R.] [Lanciano] [La Salette] [Eisenberg] [Guadalupe] [Ohlau] [Manoppello]