Banner_50_Jahre04

Button zurück zur Homepage
BuiltWithNOF
La Salette Kirche02

In La Salette, auf einem Hochplateau in Frankreichs Westalpen gelegen, wurde 2 Kindern eine apokalyptische Botschaft gegeben, die zur Buße und Umkehr der Menschen aufruft.

Maria erscheint am 19.9.1846 den Kindern Melanie Calvat (15 Jahre alt) und Maximin Giraud (11 Jahre alt). Sie hüteten auf einer Almwiese ihre Herde. Nach einem kleinen Mittagsschlafe erwachten die Kinder und sahen Maria in einem weißen Gewand auf einem Stein sitzend, ein Licht von überirdischer Schönheit ausstrahlend, das heller war als die Sonne. Diese Frau rief die Kinder zu sich, die dann direkt zu Ihr hingegangen sind, ohne zu zögern. Maria erhob sich und sprach - immer noch weinend -

"Tretet näher, Meine Kinder, fürchtet euch nicht! Ich bin hier, um euch etwas Großes kundzutun. Wenn Mein Volk sich nicht unterwerfen will, bin Ich gezwungen, den Arm Meines Sohnes fallen zu lassen, Er ist so schwer, so lastend, dass Ich ihn nicht mehr länger zurückzuhalten vermag...

Ihr könnt beten und tun soviel ihr wollt, niemals werdet ihr vergelten können, was Ich alles für euch unternommen habe! Ich habe euch sechs Tage zum Arbeiten gegeben, und Ich habe Mir den siebten vorbehalten, und man will ihn Mir nicht gewähren; das ist es, was den Arm Meines Sohnes so schwer macht. Jene die einen Wagen lenken wissen nicht, wie sie fluchen sollen, ohne den Namen Meines Sohnes in den Mund zu nehmen. Das sind die beiden Dinge, die den Arm Meines Sohnes immer schwerer machen. Wenn die Ernte verdirbt, geschieht es nur um euretwegen.

La Salette

(Südfrankreich)

LaSalette Madonna02
La Salette Seherkinder02

Maximin und Melanie

Ich habe es euch letztes Jahr mit den Kartoffeln zu verstehen gegeben, ihr habt euch nichts daraus gemacht; ja ganz im Gegenteil; wenn ihr verfaulte fandet, habt ihr geflucht und dabei den Namen Meines Sohnes hervorgestoßen. Sie werden weiter faulen, und an Weihnachten werden keine mehr da sein."

Diese Worte sprach Maria in französisch, Maria wechselte die Sprache, als die Kinder anstatt "Kartoffeln", "Äpfel" verstanden haben. Maria sprach dann in der Mundart der Gegend, in "Patois" weiter:

"Wenn ihr Getreide habt, braucht ihr es nicht zu säen. Alles, was ihr säen werdet, werden die Tiere fressen, und das, was aufgeht, wird beim Dreschen zu Staub zerfallen. Es wird eine große Hungersnot kommen. Und bevor die Hungersnot kommt, werden die Kinder bis zu sieben Jahren von einem Zittern befallen werden und in den Armen der Erwachsenen sterben, die sie halten. Die großen aber werden durch den Hunger Buße tun. Die Nüsse werden schlecht werden, die Trauben werden verfaulen."

Anschließend wurde Melanie ein Geheimnis gegeben, das sie erst 1851 aufschrieb und an den Papst sandte. Diese wurde als die Große Botschaft von La Salette bekannt.

La Salette Bild 009
Button zum Shop03

Kreuzbild von La Salette
in den Formaten 10,5 x 14,8 und DIN A4

[Altötting] [Marpingen] [Heroldsbach] [San Giovanni R.] [Lanciano] [La Salette] [Eisenberg] [Guadalupe] [Ohlau] [Manoppello]