Banner_50_Jahre04

Button zurück zur Homepage
BuiltWithNOF
Marpingen Kapelle neu02

Marpingen

(Saarland)

Marpingen 302

In der saarländischen Gemeinde Marpingen erschien im Härtelwald zwischen 1876 und 1877 die Muttergottes und gab dort den 8-jährigen Kindern Margarethe, Susanne und Katharina Botschaften. Dies brachte Marpingen bald den Beinamen “deutsches Lourdes” ein. Seit dieser Zeit pilgern jährlich bis zu 50.000 Gläubige zu der Marienverehrungsstätte Härtelwald. Die Echtheit dieser Pilgerstätte bestätigte sich durch 13 erneute Botschaften und Erscheinungen zwischen Mai und Oktober 1999.

Anders als 1876 und 1877 erhielten diesmal erwachsene Frauen zwischen 28 und 35 Jahren die Botschaften, die inhaltlich teilweise an die alten Botschaften anknüpften und diese bestätigten.


Besuchen Sie auch die Marpinger Webseite, um noch mehr Informationen zu erhalten www.haertelwald.de

Marpinger Kapelle Grotte
Marpingen Quelle Juni 2009

Ein ewiges Vergelt´s Gott an die Stiftung Marpinger Kulturbesitz, die die unteren beiden Bilder zur Verfügung stellte.

[Altötting] [Marpingen] [Heroldsbach] [San Giovanni R.] [Lanciano] [La Salette] [Eisenberg] [Guadalupe] [Ohlau] [Manoppello]