Banner_50_Jahre04
Besucherzähler

HP

Leseproben

BuiltWithNOF
Goldener Rosenkranz 6

Goldener Rosenkranz

Betrachtungen nach dem
heiligen Ludwig-Maria Grignion von Montfort

Ich vereinige mich mit allen Heiligen im Himmel, mit allen Gerechten auf Erden, ich vereinige mich mit dir, o mein Jesus, um deine heilige Mutter und dich in ihr und durch sie würdig zu loben.

Ich widersage allen Zerstreuungen, die mir während dieses Rosenkranzes kommen könnten. Wir opfern dir auf, o allerseligste Jungfrau, dieses Credo, um deinen Glauben auf Erden zu verehren und dich zu bitten, uns Anteil daran nehmen zu lassen.

Ich glaube an Gott . . .

Wir opfern dir auf, o Herr, dieses Vaterunser, um dich in deiner Einheit anzubeten und dir als dem Anfang und Ende unsere Anerkennung zu zollen .

Vater unser . . .

Wir opfern dir auf, o Heiligste Dreifaltigkeit, diese 3 Ave Maria, um dir für alle Gnaden zu danken, die du in Maria gewirkt und uns durch ihre Fürbitte geschenkt hast.

3 Gegrüßt seist du, Maria . . .

Nach dem Wort «Jesus» ist einzuschalten:
1. Der in uns den Glauben vermehre.
2. Der in uns die Hoffnung stärke.
3. Der in uns das Feuer der göttlichen Liebe entzünde.

Schluß: Ehre sei dem Vater . . .

 

Die 5 freudenreichen Geheimnisse

1. Geheimnis: Verkündigung der Menschwerdung

Frucht des Geheimnisses: DEMUT

Wir opfern dir auf, Herr Jesus Christus, dieses erste Gesetzchen zu Ehren deiner Menschwerdung, und bitten dich durch dieses Geheimnis und die Fürsprache deiner heiligsten Mutter um eine tiefe Demut des Herzens.

1 Vaterunser, 10 Ave Maria, Ehre sei...
 

Betrachtung:

1. Maria betet um die Ankunft des Erlösers.
2. Der Engel wird von Gott gesandt.
3. Gegrüßt seist du, Maria, voll der Gnade.
4. Maria erschrickt. 
5. Fürchte dich nicht! Siehe, du wirst empfangen. 
6. Wie soll dies geschehen?
7. Der Heilige Geist wird über dich kommen.
8. Siehe, ich bin die Magd des Herrn. 
9. Und das Wort ist Fleisch geworden.
10. Dankgebet Mariens für die Menschwerdung.

Die Gnaden des Geheimnisses der Menschwerdung mögen in meine Seele herabsteigen und sie wahrhaft demütig machen.

2. Geheimnis: Mariä Heimsuchung

Frucht des Geheimnisses: NÄCHSTENLIEBE

Wir opfern dir auf, Herr Jesus Christus, das zweite Gesetzchen zu Ehren deiner Mutter bei ihrer Base Elisabeth, und bitten dich durch dieses Geheimnis und die Fürsprache Mariens um die vollkommene Liebe zu unseren Nächsten.

1 Vaterunser, 10 Ave Maria, Ehre sei. Betrachtung:

1. Maria stand auf und ging eilends ins Gebirge.
2. ... und begrüßte Elisabeth.
3. Johannes wird geheiligt.

.....

DIN A6, 32-seitig, Bestell-Nr. 133

zurück zur Homepage Pfeil weiter zur Bestellung Pfeil

Dieses Buch ist auch als eBook erhältlich! Bestell-Nr. e133

[Anneliese Michel] [Ablässe/Stoßgebete] [Apokalypse] [Auch der Himmel lacht] [Betracht. Lebensideal] [Brot des Lebens] [Bruder Georg] [Christliche Meditation] [Christus in Lanciano] [Christus kommt bald] [Der himmlische Hof] [Der Weg Rußlands] [Das Paradies] [Der Tod u. d. Fegfeuer] [Die Hölle existiert] [Die heilende Madonna] [Die Barmh. Gottes] [Die Hl. Brigitta] [Ein Wort von drüben] [Gebetbüchlein hl Josef] [Gebetsjuwelen] [Gegen jede Krankheit...] [Geschichten a m Leben] [Goldener Rosenkranz] [Hl. Colombiere] [Hl. Philomena] [Heimkehr 2] [Herz-Jesu-Buch] [Jesus lehre uns beten] [Judas Thaddäus] [Keiner wills glauben] [Kleiner Katechismus] [Kostbare Aufopferung] [Leitsterne z. Himmel] [Nimm Dein Bett u. geh] [Nur eine H. Vertrauen] [Obermauerbach] [Ohne Priester kein ...] [Pribram] [So wahr Gott lebt...] [Strahlendes Licht...] [Sünderkreuzzug] [Tägl. Gang z. Fegfeuer] [Vorauss. Egger Gilge] [Vater, Mutter, segne...] [Wachet und betet!]